Sonntag, 3. Juni 2012

DTM Spielberg 2012: Qualifikation - Gary Paffett am ersten Reihe wieder

Gary Paffett (THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé) wird das morgige Rennen in Spielberg ab zweiten Startplatz (Beginn 13.30 Uhr MESZ - Live-Berichterstattung in der ARD ab 13.15). Der Engländer erzielte eine Zeit von 1:26.292 Minuten in der vierten und letzten Segment des Qualifyings. Pole Position ging an Edoardo Mortara (Audi) mit einer Zeit von 1:26.171.

Im Anschluss an die Mercedes-Benz 1-2 im Qualifying in Brands Hatch vor zwei Wochen, startet Paffett aus der ersten Startreihe für das zweite Rennen in Folge im Jahr 2012. In der Geschichte der DTM, haben Mercedes-Benz Fahrer 219 Startreihe Positionen beansprucht. Paffett P2 Start am Sonntag ist es in der ersten Reihe vier Starts für Mercedes-Benz in vier Rennen in der Saison 2012.
Jamie Green (Mercedes AMG C-Coupé / 1:26.022) und Ralf Schumacher (Mercedes AMG C-Coupé / 1:26.340) werden in den Positionen sieben und zehn betragen in der Startaufstellung auf dem vierten Rennen der Saison in Spielberg. Nur eine halbe Sekunde waren die zehn Top-Fahrer in Q3.
Qualifying 1: Jamie Green sicherte sich die Bestzeit von 1:25.850 Minuten in der ersten Qualifying-Segment. Roberto Merhi (Junge Sterne AMG Mercedes C-Coupé / 1:26.605), Robert Wickens (stern AMG Mercedes C-Coupé / 1:26.725), Susie Wolff (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Coupé / 1:26.914) und David Coulthard ( DHL Paket Mercedes AMG C-Coupé / 1:27.117) wird an Orten, 17, 19, 20 bzw. 22 in der Startaufstellung zu sein.
Qualifying 2: Gary Paffett fuhr die schnellste Runde in Q2 mit einer Zeit von 1:25.784 Minuten. Christian Vietoris (Mercedes-Benz Bank AMG C-Coupé / 1:26.320) startet von Platz 14 auf der morgigen Gitter im vierten Rennen der Saison. Nur eine halbe Sekunde getrennt von P1 P14, während die Top Fünf kamen alle innerhalb einer Zehntel voneinander.
Kommentare zu qualifizieren:
Gary Paffett (THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé), zweiten (1:26.292):"Qualifizierte zweite ist ein super Ergebnis so weit es mich betrifft. Offensichtlich will jeder Fahrer da draußen, zuerst die ganze Zeit, aber in einem Starterfeld so dicht wie diesem, ist es ein großer Erfolg, nur um in die Top vier zu bekommen. Ich habe nicht einen einzigen Fehler auf meinem Schoß in Q4, aber zur gleichen Zeit, ich war fest entschlossen, keine Risiken einzugehen. Obwohl ich es nicht geschafft, Pol nehmen, wie ich in Brands Hatch hat, ist das Rennen noch völlig offen. "
Jamie Green (Mercedes AMG C-Coupé), Siebter (1:26.022):"Siebten Startplatz ist nicht gerade das, was ich in der Qualifikation anstreben. Meine Rundenzeiten in Q1 und Q2 waren sehr gut, aber leider war ich nicht in der Lage, das Niveau der Geschwindigkeit bis zum dritten Teil der Sitzung zu tragen. Mein Mercedes AMG C-Coupé war wirklich schnell hier für die meisten der an diesem Wochenende, so fühle ich mich optimistisch für das Rennen. Ich hoffe, dass ich die volle Leistung aus dem Auto extrahieren und morgen bekommen ein ordentliches Ergebnis. "
Ralf Schumacher (Mercedes AMG C-Coupé), Zehnter (1:26.340):"Zehnter Platz in der Startaufstellung ist nicht brillant, es hätte viel besser haben, aber wenigstens bin ich in den Top Ten so gar nicht so schlecht für das Rennen am Sonntag. An diesem Wochenende hat nicht ganz so, wie ich wollte weg, aber wir hatten Gelegenheit, sorgfältig die Daten, die von morgen, und wir beabsichtigen Extrahieren Sie das Maximum aus dem Auto in das Rennen. "
Christian Vietoris (Mercedes-Benz Bank AMG C-Coupé), 14. (1:26.320):"Nach einem sehr guten Qualifying beim letzten Rennen in Brands Hatch und einen Platz in der ersten Reihe zum ersten Mal, hatte ich natürlich erwartet, viel mehr als der 14. Position in Spielberg. Jetzt müssen wir analysieren, was schief gelaufen ist und es besser machen morgen. Das ganze Wochenende war bisher alles andere als perfekt, aber, wie wir gut kennen, werden die Punkte im Rennen selbst vergeben. "
Roberto Merhi (Junge Sterne AMG Mercedes C-Coupé), 17. (1:26.605):"Ich war gar nicht so weit auf dem Feld und knapp verfehlt durchlaufen zu Q2 um Haaresbreite - 0,039 Sekunden. Mein Auto fühlte sich sehr gut, aber leider wurde ich in Verkehr auf meiner letzten fliegenden Runde fest. Das verlangsamte mich ziemlich viel und kostete mich eine Menge Zeit. Schade, aber ich werde auf den Angriff am Sonntag sein, keinen Fehler machen! "
Robert Wickens (stern AMG Mercedes C-Coupé), 19. (1:26.725):"Leider habe ich nicht in die zweite Qualifying-Einheit fortschreiten. Während meiner letzten fliegenden Runde, ich einen kleinen Fehler gemacht auf dem letzten Sektor, sonst Q2 könnte eine Möglichkeit gewesen. Ich fühle mich nicht zu gut heute, aber ich glaube nicht, dass sich das auf meine Rundenzeit. Ich habe vor, all-out gehen in das Rennen, dennoch. "
Susie Wolff (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Coupé), 20. (1:26.914):"Leider kann ich nicht genau festzustellen, was im Qualifying ging schief. Das Team bekam das perfekte Setup für die Sitzung, und die Balance war sehr gut. Ich fühlte mich gut über die Art und Weise wurde der Wagen der Handhabung und machte keine großen Fehler. Ich nehme an, es war einfach nicht zu sein. Im Rennen werde ich alles geben was ich habe, wie immer. "
David Coulthard (DHL Paket Mercedes AMG C-Coupé), 22. (1:27.117):"Natürlich, dachte ich Qualifying in Spielberg wäre sehr verschieden. Leider hat es einfach nicht gehe meinen Weg und ich konnte nicht sichern eine bessere Zeit. Ich mag die Strecke sehr und letztes Jahr habe ich hier ziemlich gut - ich selbst geschrieben die zweitschnellste Rennrunde. So weiß ich, was was ist und die Absicht, die Geschäfte zu machen und morgen bewegen sich das Feld so weit wie möglich. "
Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef:"Gary war wieder perfekt. Ausgehend von der ersten Reihe ist immer ein Vorteil, vor allem, wenn alle Ihre unmittelbare Herausforderer in der Punktetabelle hinter Ihnen stehen in der Startaufstellung.
"Es ist eine sehr gute Position, um in zu Beginn des Rennens nichts mehr sein, aber das ist, weil ich es fast ein Dutzend potenzielle Gewinner, und den Umgang mit den Hankook-Reifen über den außergewöhnlich langen Strecke hier in Spielberg denken, ist genauso wichtig als richtig ausgewählt und ordnungsgemäß umgesetzt Strategie.
"Der Grad der Balance zwischen den drei Herstellern hier in Spielberg, als in den drei vorangegangenen Rennen, versteht sich von selbst: drei Audis, Mercedes und machen drei bis vier BMW in die Top Ten in der Startaufstellung.
"Die extra langen DTM-Strecke morgen, 47 Runden und 203,22 km statt der 38 im letzten Jahr und ist damit die längste DTM-Rennen aller Zeiten, bedeuten, dass wir in eine heiße Veranstaltung morgen in Spielberg sind."



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen